Trialshow RingenDie letzten Wochen war bei unseren Jungs viel los. Die ersten Shows und Lehrgänge standen an und wurden erfolgreich bewältigt.

Anfang Januar heizten Raphael, Matthias und Eventkoordinator Bernd Keller die Zuschauer beim Bundesligafinale der Ringer in Bretten kräftig auf. Im Vorprogramm des Finalkampfes zwischen SV Germania Weingarten und dem KSV Aalen zeigten die Jungs ihr können vor weit über 2000 Zuschauern und stimmten das Publikum auf einen heißen Kampf ein. Die Stimmung in der Halle war so super, dass Matthias erneut 1,25m mit seinem Bike locker übersprang. Für zukünftige Shows benötigen wir somit dringend eine höhere Hochsprunganlage. Wir bedanken uns bei den Germanen um Trainer Frank Heinzelbecker für die Einladung und bei Fotografin Bianca Heinzelbecker (www.biheind.de) für die tollen Fotos.

Ende Januar leitete Thomas zusammen mit Max Schrom vom Trial Team Hoffmann den ersten Trainingslehrgang der Saison beim RMSC Oelbronn. Bei leichtem Sturm aber bestem Sonnenschein wurden die Nachwuchsfahrer 6 Stunden lang in allen erdenklichen Techniken trainiert und
konnten tolle Fortschritte erzielen. Matthias und Raphael waren ebenfalls dabei und nutzen den Tag zum intensiven Training auf dem Oelbronner Gelände.

TrainingslagerAm 3.3.2010 zeigten wir mal wieder wie spontan und universell einsetzbar die Extreme Bike Sports Show ist. Für unseren Partner Wellness und Fitness Park Pfitzenmeier führten wir eine Show bei der Deutschlandpremiere des Films „Parcour“ im CinemaxX Kino Mannheim durch. Vor dem Filmstart zeigten wir unser Können im Vorraum und begeisterten das überraschte Publikum. Kurz vor Filmbeginn ging es dann im Kinosaal rund und wir nahmen nicht nur die Treppen unter die Räder. Ein kleines Video von der Deutschlandpremiere mit Szenen von uns findet Ihr hier: http://mannheim.schneckenhof.de/ArtikelAnzeige?articleid=1321

Die nächsten Wochen werden nicht ruhiger. Mit dem Dualtrial in Bremen steht der erste Wettkampf der Saison an und weitere Trainingslehrgänge und Shows folgen Mitte März. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Blog-Archiv