Lange gab es keine News. Nicht weil wir nichts zu berichten hatten, sondern weil wir so viel unterwegs waren. Die letzten Wochen waren geprägt von zahlreichen Shows, Trainings und den ersten Wettkämpfen. Zudem absolviert Thomas im Moment sein 6-monatiges Pflichtpraktikum im Rahmen seines Studiums bei Deutschlands erfolgreichstem Sportwagenhersteller und genießt das Leben in seiner ersten eigenen Wohnung und macht mit seinem Trialbike die Straßen in und um Stuttgart und Bietigheim unsicher :) In Zukunft lassen wir euch aber nicht mehr so lange warten.

Ende Februar erweiterten wir unser Showportfolio um eine weitere Location. Besonders für unseren Showmoderator Bernd Keller ging ein kleiner Wunsch in Erfüllung und er durfte seine erste Bike Show mit dem Team in einer Kirche moderieren. Zu Gast waren wir bei der Teampräsentation des Radteams Race Against Poverty, die einen Großteil ihrer Einnahmen zusammen mit der Kirchengemeinde von Gaggenau für soziale Projekte in Afrika spenden. Viele Zuschauer kamen zur Teampräsentation in die Kirche und wir fuhren tolle Shows vor einer nicht ganz alltäglichen Kulisse. Hierbei zeigten wir mal wieder wie flexibel wir sind und wir auch ohne große Hindernisse eine tolle Show abliefern können. Das Publikum, darunter auch ARD Radsportexperte und Sportmoderator Florian Naß, war begeistert und dankte es mit viel Applaus. Mitte März ging es dann für eine Show in das sonnige Gundelfingen bei Freiburg. Vermittelt wurde uns dieser Auftritt wieder von unseren Freunden, den Funky Bike Boys. Vielen Dank dafür. Das Wetter war super, das Frühlingsfest gut organisiert und zahlreiche Zuschauer strömten zu den Shows von Raphael, Dennis und Bernd, die unser Team vor Ort repräsentierten. Ebenfalls hervorragend organisiert war der verkaufsoffene Sonntag in Östringen. Für Auto Östringer fuhren wir mehrere Shows im ganzen Ort. Nach jeder Show packten wir unseren Parcour und die Räder auf den Transporter und wechselten die Location. Seit langem hatten wir auch mal wieder ein altes Auto zum Überfahren, was beim Publikum natürlich super ankam.

domi04-1

Anfang April begann auch endlich die Wettkampfsaison in Hornberg/Schwarzwald. Ein großes Lob an die Veranstalter, die es seit langem mal wieder schafften, den richtigen Schwierigkeitsgrad in den Sektionen zu treffen. Zur Leistung der Teamfahrer gibt es eigentlich nur eins zu sagen, überragend. Thomas gewann am Samstag genauso souverän seine Klasse wie unser neuer Teamfahrer Dominik Oswald. Matthias folgte in der Elite hinter Thomas auf Platz 2. Sonntags gewann dann Matthias in Abwesenheit von Thomas, der auf einen Start verzichtete und zusammen mit Dennis und Bernd die Shows in Östringen fuhr, die Eliteklasse. Raphael war samstags leider privat verhindert, zeigte aber am Sonntag bei seinem ersten Start in der Elite sein können und wurde 3ter. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende von unserem neuen Youngster Dominik Oswald, der auch den 2. Lauf problemlos gewinnen konnte. Die Saison ist noch jung, aber wir sind guter Dinge, dass dieses Jahr genauso erfolgreich verläuft wie die letzen. Thomas und Matthias nehmen so langsam Abschied und müssen an ihre berufliche Zukunft denken. Aber mit Raphael und Dominik stehen 2 Jungs in den Startlöchern, die das Potential haben ganz groß zu werden. Wir freuen uns diese beiden Jungs auf ihrem Weg zu begleiten und aktiv an ihrer Entwicklung beteiligt zu sein. Die Saison ist noch jung und wir freuen uns der Dinge die kommen.

Alle Bilder von den Events der letzten Wochen findet ihr wie immer hier

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere bezaubernde Fotografin M.L. die bei den meisten Events dabei ist und diese mit ihren Bildern dokumentiert und nebenbei eine hervorragende Betreuerin ist. Weiter so ;)

Blog-Archiv