Die nationalen Titel sind vergeben und das Wochenende endete für unsere Fahrer mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wie erwartet dominierte unser junger Teamfahrer, Raphael Pils, bei den Junioren. Trotz seines freiwilligen Starts in der höheren Klasse zeigte er klar wer der Chef ist. Zu keiner Zeit war sein Sieg gefährdet und am Ende durfte er sich verdient sein erstes offizielles Meistertrikot überziehen. Herzlichen Glückwunsch! Matthias hatte bei seiner Titelverteidigung leider kein Glück. Trotz Sieg im ersten Lauf wurde es am 2. Wettkampftag ganz knapp. Matthias zeigte viele tolle Einzelleistungen, sammelte aber in der ersten Runde zu viele Strafpunkte und konnte die einfachen Sektionen nicht fehlerfrei meistern. Dies sollte sich am Ende rächen, denn Platz 2 am Sonntag bedeutete Gleichstand mit Sebastian Hoffmann in der Gesamtwertung. Sebastian hatte 2 fehlerfreie Sektionen mehr als Matthias und wurde so denkbar knapp Deutscher Meister.

20062010-2

Jubeln konnten unsere beiden Teamfahrer jedoch noch einmal in der Mannschaftswertung. Zusammen mit den Brüdern Sebastian und David Hoffmann gewannen Matthias und Raphael klar den Titel. Die nächsten 2 Wochenenden geht’s dann wieder international zur Sache und die Teamfahrer müssen sich beim Worldcup und der Europameisterschaft behaupten.

Blog-Archiv