Die Weltmeisterschaft ist vorbei und das Team Extreme Bike Sports kann äußert zufrieden sein. Denn einer vom Team hat mal wieder so richtig abgeräumt: Raphael Pils. Er hat es nicht nur geschafft seinen Weltmeistertitel bei den Junioren zu verteidigen, sondern hat die letzten 3 Jahre 8 von 9 Titeln gewonnen (2 x Weltmeister, 3 x Europameister, 3 x Deutscher Meister). Unglaublich.

Doch ganz kampflos bekam er seinen Titel nicht. Vor allem in der Qualifikation zeigte die Konkurrenz, wie heiß sie darauf ist, Raphael endlich von Thron zu stoßen. Unser Youngster konnte seine Souveränität in den kniffligen Sektionen nicht ausspielen und musste sich dem Spanier Bernat Seuba geschlagen geben. Das versprach ein spannendes Finale zu geben. Doch im Finale gab Raphael von Beginn an Gas. Schon beim Besichtigen der Sektionen war er sehr zuversichtlich und hoch konzentriert. Zusammen mit Trainer und Teamchef Thomas sowie seinen Eltern hatte er ein starkes Betreuerteam um sich, was ihm zusätzlich nochmal Motivation und Kraft gab. Nachdem er die beiden ersten Sektionen fehlerfrei meistern konnte und die Konkurrenz patze, war der Traum vom nächsten Weltmeistertitel zum Greifen nah. Angeheizt von mehreren tausend Zuschauern im Stadtkern von Saalfelden legte Raphael jetzt richtig los, glänzte mit nur 5 Strafpunkten im ersten Durchgang und hatte so schon 11 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Maxime Muffat aus Frankreich. In der zweiten Runde ließ Raphael dann nichts mehr anbrennen und fuhr seinen zweiten Weltmeistertitel sicher nach Hause. Das ganze deutsche Team und die mitgereisten Fans waren voller Begeisterung und freuten sich mit unserem jungen Teamfahrer, der für sein hartes und ausdauerndes Training belohnt wurde. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen bedanken, die uns unterstützt haben und in Deutschland die Daumen drückten.

Teamfahrer Matthias sicherte noch eine zweite Medaille für das Team Extreme Bike Sports. Leider hatte er etwas Pech in der Qualifikation und konnte sich mit Platz 17 nicht für das Finale qualifizieren. Aber zusammen mit seinem Teamkollegen Raphael sowie den anderen deutschen Fahrern Hannes Herrmann, Andrea Wesp und Jonathan Sandritter belegte er Platz 3 in der Teamwertung und ging so nicht mit leeren Händen nach Hause.

Nicht verpassen sollten alle Fans das Video von Raphaels Finale. Matthias hat ein unglaublich tolles Video geschnitten.

Wer immer up to date sein möchte, dem empfehlen wir unsere Facebook Fanpage zu liken. Hier gibt es immer alle News top aktuell.

Blog-Archiv