Das EM-Wochenende 2012 in Weilrod-Riedelbach (Hessen) und die Weltjugendspiele in Poiters (Frankreich) hätte für die Extreme Bike Sports Teamfahrer Raphael Pils und Dominik Oswald nicht besser verlaufen können. Europameister und Weltjugendspielesieger!!!

Trotz extrem schlechten Bedingungen im Halbfinale spielte Raphael seine ganze Klasse aus und konnte als Führender ins Finale einziehen. Im Finale zeigte er keine Schwächen und hatte keinerlei Probleme mit den schwierigen Baumstammhindernissen und verteidigte seinen Junioreneuropameistertitel zum 3. Mal in Folge. Für unseren Elitefahrer Matthias verlief die EM nicht ganz so erfolgreich. Er wurde leider Opfer der teilweise unfahrbaren nassen und rutschigen Baumstammsektionen in der Qualifikation und belegte Rang 20, punktgleich mit 9 Fahrern vor ihm. Für das Finale hätte er nur eine Sektion mit 3 Strafpunkten bewältigen müssen. Hätte hätte Fahrradkette nutzt im Nachhinein auch nichts mehr. Matthias blickt positiv nach vorne und ist motiviert, die nächsten Worldcups wieder unter den ersten Zehn zu beenden.


Das Team Extreme Bike Sports gratuliert auch allen anderen deutschen Medaillengewinnern und Teilnehmer zu ihren Erfolgen. Einen ausführlichen Bericht zur Europameisterschaft findet ihr im Sixsections Blog.

Bilder findet Ihr in unserem Facebook Album.

Bericht Weltjugenspiele Poiters

Der Kleinste im Team ist jetzt der Größte. Wir gratulieren unserem Youngster Dominik Oswald ganz herzlich zum Gewinn der Weltjugendspiele in Poiters/Frankreich. Für den erst 15-jährigen Dominik ist es der bisher größte Erfolg seiner noch jungen Karriere.

Schon im Vorhinein der Weltjugendspiele wurde Dominik als einer der Favoriten der Cadet-Klasse gehandelt. Clever und abgebrüht ließ er keinen Druck aufkommen und gewann die Qualifikation souverän. Auch im Finale konnte ihm keiner annähernd das Wasser reichen und den Titel streitig machen. Dominik war natürlich mega happy und mit ihm freut sich auch Trainer und Teamchef Thomas: „Dominik hat den Titel mehr als verdient. Er hat den Winter über hart an sich gearbeitet und neben dem Trial Training auch fleißig seine Kraftübungen absolviert und sich jetzt selbst belohnt. Ich bin stolz, mit Dominik den 2. „Weltmeister“ (offiziell Weltjugendspielesieger) im Team zu haben. Der Erfolg bestätigt auch unsere Arbeit und Teamphilosophie“.

Das Team bedankt sich bei allen Sponsoren und Förderern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Schon jetzt ist diese Saison mit der Verteidigung des Europameistertitels von Raphael, dem Gewinn der Weltjugendspiele von Dominik und zwei deutschen Meistertiteln sehr erfolgreich. Das große Finale, die WM, steht als letztes Highlight dann Anfang September an.

Bilder findet Ihr in unserem Facebook Album.

Wer immer up to date sein möchte, dem empfehlen wir unsere Facebook Fanpage zu liken. Hier gibt es immer alle News top aktuell.

Blog-Archiv