Letzten Freitag war das Team bei einem besonderen Event zu Gast, dem Fest der Begegnung der Sporthilfe in Mannheim. Rund 800 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport trafen sich zum traditionellen „Sporthilfe Jahrestreffen“ in der Metropolregion Rhein-Neckar und ehrten beim Galaabend den Juniorsportler des Jahres. Durch das Abendprogramm führte Michael Antwerpes vom SWR zusammen mit Kanu Olympiasiegerin Nicole Reinhardt. Unsere Bike-Show gehörte neben anderen Radsportdemonstrationen (Radball, Kunstrad, Bahnradsport) zu den Highlights des Showprogramms. Ein toller Showparcour, sowie super Kamera- und Lichteffekte sorgten für eine unvergessliche Atmosphäre und das Publikum war mal wieder völlig begeistert und fasziniert. Nach der Ehrung und dem anschließenden Abendbuffet machten wir dann noch die Party mit unserer Hochsprunganlage unsicher und heizten dem Publikum kräftig ein. Ein rund um gelungener Abend, der mit netten Gesprächen auf der Aftershowparty ausklang.

18102010

Erfolgreich waren die Teamfahrer auch beim letzten Wettkampf des Jahres in Tübingen. Thomas gewann souverän die Eliteklasse im teaminternen Duell gegen Matthias. Raphael brach den Wettkampf auf Grund von Knieproblemen vorsichtshalber ab. Aber keine Angst er ist schon wieder fit, es war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Generell hat die süddeutsche Meisterschaft für uns keinen ganz so hohen Stellenwert wie DM, WC, EM und WM. Dies merkt man vor allem in der Gesamtwertung. Hier konnte Matthias nur knapp den Gesamtsieg einfahren, denn ihm fehlten 2 Wertungsläufe. Thomas kam bei 4 Starts auf 3 Siege, nahm aber insgesamt an zu wenigen Wettkämpfen teil um in die Wertung zu kommen. Raphael behielt die ganze Saison eine weiße Weste und gewann souverän alle Läufe an denen er teilnahm. Für den Gesamtsieg fehlten aber ebenso 2 Wertungsläufe. Die Wettkampfsaison ist somit beendet und die Jungs gönnen sich im Moment viel Ruhe mit nur wenigen lockeren Trainingseinheiten. Anfang November geht die Vorbereitung los und die neuen Ziele sind schon gesteckt. Freut euch auf weitere tolle Erfolge und Hintergrundberichte über das Extreme Bike Sports Team. Wir geben weiter gas...

Weitere tolle Bilder von der Show in Mannheim und der Siegerehrung in Tübingen gibt es wie immer im Flickrstream

Blog-Archiv