Ebenfalls Samstag war das Finale von Matthias. Ziel war es natürlich seinen 3. Platz aus dem Habfinale gegen die starke Konkurrenz zu verteidigen. Matthias gab sein Bestes und zeigte viele gute Aktionen. Am Ende ging es ziemlich knapp zu und er musste sich mit einem 6. Platz zufrieden geben. Schade, aber mehr war leider nicht drin und es fehlte das letzte Quäntchen Glück um aufs Podium zu fahren. Die erhoffte Medaille gab es aber trotzdem, denn die deutsche Mannschaft holte Bronze in der Teamwertung. Sonntag fanden dann die 26“ Finale ohne deutsche Beteiligung statt. Im 26“ Elitefinale zeichnete sich schon in der Quali ein harter Kampf zwischen Kenny Belaey und Gilles Coustellier ab. Im Finale ging es dann richtig zur Sache und Kenny nutze seinen Technikvorsprung in den etwas Rollbunnyhop lastigen Sektionen voll aus und entthronte Gilles Coustellier nach 2 WM Titeln in Folge und wurde verdient neuer Weltmeister.

wmfinale

Was war sonst noch los bei uns? Seit langem gab es mal wieder richtig gute WM Partys. Wir gönnten uns ein paar kühle Molsen und feierten mit dem deutschen Team und anderen WM Teilnehmern. Sonntag organisierten wir bei uns in der Hütte noch ein Abschlussgrillen mit schönem Lagerfeuer, so konnte die WM zu Ende gehen. Die Stimmung bei der WM war super und wir waren mit unseren Ergebnissen recht zufrieden. Wieder einmal gehörten unsere Fahrer zu den besten Deutschen, erreichten Podiumsplatzierungen oder waren in den Top Ten zu finden. Wir bedanken uns bei Allen, die uns in irgendeiner Form unterstützt haben und hoffen ihr hattet ein genauso tolles und erfolgreiches Jahr wie wir. Die Wettkämpfe neigen sich dem Ende zu, es stehen aber noch einige Shows und ein Videodreh auf dem Programm. Bleibt weiterhin am Ball, bzw. auf dem Rad, bei uns wird es nicht langweilig. Schöne Grüße aus New York City, wir haben erstmal Urlaub.

Bilder unseres Trips gibt es hier

Blog-Archiv