Mittwoch verlief relativ unspektakulär. Raphael hatte trainingsfrei und ich(Thomas) musste leider zum Arzt. Der Insektenstich hat sich entzündet und der komplette Fuß ist ziemlich angeschwollen (siehe Bild). Mittels Schmerzhemmer kann ich aber schmerzfrei laufen und werde auch am Wettkampf teilnehmen. Den weiteren Tag verbrachten wir damit die 4X und Downhillstrecke zu besichten und checkten die Trialsektionen bei wunderschönen 30°.

wmtag5

Donnerstag ging es dann endlich los. Raphael startete in der 20“ Juniorenklasse und legte gleich mal richtig los. Bis auf eine schwierige Hangsektion blieb er fehlerfrei und zeigte, dass er zu Recht Europameister ist. Völlig souverän und abgeklärt beendete er die Quali knapp hinter dem Spanier Ion Arreito aus Spanien auf Platz 2. Um 13 Uhr war dann Matthias an der Reihe. Er fuhr ebenfalls einen souveränen Wettkampf und zeigte viele gute Aktionen. Mit Platz 3 können wir sehr zufrieden sein und fürs Finale sind somit alle Möglichkeiten offen. Morgen (Freitag) sind dann endlich die 26“er dran bevor Raphael Samstag schon um den Weltmeistertitel kämpft.

Bilder unseres Trips gibt es hier

Blog-Archiv