Nachdem unser 3. Tag mit einem leckeren Frühstück begann, ging es endlich ab aufs Rad. Für unsere erste Trainingseinheit begaben wir uns in einen schönen Canyon mit Wasserfall. Der Spot war echt klasse und wir hatten viele Möglichkeiten uns auszuleben. Zudem trafen wir noch den amtierenden Vizeweltmeister Kenny Belaey aus Belgien und trainierten locker mit ihm. Zum Mittagessen fuhren wir zurück in unsere Blockhütte und relaxten gemütlich in der Sonne. Nachmittags stand dann noch mal eine kleine Trainingseinheit in einem Bachlauf auf dem Programm. Eine super Abkühlung bei den heißen Temperaturen. Den Abend verbrachten wir mal wieder gechillt auf unserer Terrasse und unsere Betreuer gönnten sich ein kaltes Bier (…234).

Dienstagmorgen war dann offizielles Teammeeting. Um 10 Uhr trafen wir endlich alle anderen deutschen Fahrer inklusive Extreme Bike Sports Fahrer Matthias, der ja schon 2 Wochen in Kanada verweilte. Nachdem alle Infos besprochen waren, verabredeten wir uns um 13 Uhr zum Training. Es ging wieder in den Canyon und wir hatten bei sommerlichen Temperaturen unseren Spaß. Der Canyon ist mittlerweile ein beliebter Trainingsspot, dieses Mal trafen wir Fahrer aus Ungarn und Frankreich. Nach dem Training gab es eine schöne Abkühlung am Wasserfall (siehe Bilder). Das (Nach)Mittagessen übernahm Hannes und zauberte für uns schöne Käsesteaks. 18 Uhr ging es dann schon wieder zur WM Area wo Abfahrt zur Öffnungsfeier war. Mit dem Shuttle (gelbe Schulbusse) fuhren wir ins 40km entfernte Quebec. Nach langer Zeit erlebten wir mal wieder eine tolle Eröffnungsfeier mit Empfang im Regionalparlament und einer tollen Lichtshow im Freien. Morgen (Mittwoch) ist der letzte freie Tag bevor Donnerstag die Wettkämpfe zu beginnen.

wmtag33


Ansonsten ist bei uns die Stimmung super, wir verstehen uns alle gut und haben unseren Spaß. Zudem sind wir flexibel und können uns optimal auf die Wettkämpfe vorbereiten. Eigentlich alles top, jetzt müssen wir nur noch Bären und Elche sehen. Ein deutscher Mountainbiker hat unweit unseres Bachtrainings schon einen Schwarzbären gesehen…wir hoffen noch, oder auch nicht ;) Ansonsten hat uns die Kanada Stimmung schon voll erreicht. Nachdem die ersten Eindrücke nur so mittel waren, erleben wir hier Natur pur. Sandy und Tommy machten aber auch schon unglückliche Erfahrung, sie wurden von einem Monsterinsekt, das einem fliegenden Scorpion ähnelt, gestochen. Wir tauften es auf den Namen „Bärenbremse“ siehe Bilder. Aber nicht nur die Insekten sind hier größer, sondern auch die Autos…vor jedem 2. Haus steht ein großer Jeap/Pickup und auch im WM Fahrerlager wird geprotzt (siehe Bilder). Naja in Kanada ist eben alles ein bisschen größer…

Bilder unseres Trips gibt es hier

Blog-Archiv