Es ist Montag der 30.8.2010 7:30 Ortszeit. Leider funktioniert das Internet auf Grund von Netzwerkproblemen nicht richtig und wir müssen immer mehrere Blogs auf einmal hochladen. Ich (Thomas) bin nach 8h Schlaf schon wach und sitze gemütlich auf der Terrasse und nutze die Ruhe um euch zu schreiben. Sandy hat sich gerade die Laufschuhe geschnürt und ist zu seiner morgendlichen Laufrunde aufgebrochen…Die Fahrer liegen alle noch im Bett und der Betreuer macht Frühsport…so sieht es aus ? Unser erste Tag in Kanada gestern verlief ziemlich relaxt. Nach erholsamen 10h Schlaf wurden wir von der traumhaften Sonne und 20° geweckt. Wir nutzen das tolle Wetter und frühstückten im Freien.  Den weiteren Vormittag verbachten wir damit unsere Bikes fertig aufzubauen und fuhren dann mit unserem Van die 4km zum Wettkampfgelände. Die Sonne knallte ganz schön und trotz T-Shirt und kurzer Hose kamen wir ins Schwitzen. Ein Großteil der Sektionen ist zwar schon gebaut, jedoch noch nicht ausgeschildert. Der erste Eindruck ist  positiv und wir werden es in der Qualifikation mit vielen runden Steinen, kleineren Bachläufen und Holzhindernisse zu tun haben. Nach einem kurzen Einkauf ging es zurück zu unserer Unterkunft zum Mittagessen. Die Lebensunterhaltungskosten in Kanada sind doch etwas höher wie in Deutschland. Vor allem Käse und Milchprodukte kosten mehr, am deutlichsten wurden uns die Unterschiede bei Tiefkühlpizzen (umgerechnet 5-7€ pro Pizza).

wmtag22

Nachmittags ging es zu einer kleinen Sightseeing-Tour in den MT. ST. Anne Canyon. Ein großer Canyon mit Wasserfällen und Hängebrücken.  Die lockere Wanderroute dauerte ca. 2h und wir konnten dabei  richtig entspannen und uns die Füße vertreten. Abends machten wir noch einen Abstecher zu offiziellen BDR Unterkunft und hatten ein kleines Meeting mit den anderen deutschen Trialern bevor unser erster Tag in Kanada zu Ende ging.
Heute Vormittag werden wir uns erst einmal auf die Räder schwingen und eine erste Trainingsrunde absolvieren. Das Wetter ist immer noch traumhaft (7:57 Uhr sonnig 20°) und Sandy dürfte mittlerweile auch gleich von seiner Laufrunde kommen…Hannes hat Rührei gemacht und die anderen sind mittlerweile auch wach…Frühstück im Freien wartet.

Bilder unseres Trips gibt es hier

Blog-Archiv