Nach den zahlreichen Erfolgen von unserem “Youngster” Raphael Pils konnte nun endlich Matthias den großen Coup landen. Nach einem harten Fight beendete er den letzten Worldcup der Saison in den französischen Alpen auf dem 2. Platz, direkt hinter dem 6-fachen Weltmeister Benito Ros aus Spanien. Da Matthias immer noch Weltranglisten Punkte vom letzten Jahr fehlen (berufsbedingt), musste er wie immer in dieser Saison schon in der Quali ran. Ein ungefährdeter 2ter Platz ließ sogar noch etwas Zeit, Nachwuchsfahrer Kai Lorenz zu betreuen, der seinen ersten Worldcup fuhr. Im Halbfinale steigerte sich dann das Sektionsniveau, Matthias blieb jedoch ruhig und gelassen und qualifizierte sich auch hier souverän (Platz 3) für das Finaler der besten Acht. Im Finale warteten dann beim letzten Worldcup der Saison richtig schwere Brocken auf die Fahrer. Von Anfang an entwickelte sich ein harter Kampf um die Podiumsplätze bei dem Matthias kräftig mitmischte. Zahlreiche Zuschauer sorgten für gute Stimmung und sahen einen äußerst spannenden Wettkampf, denn Matthias durch eine gute 2. Runde überraschend als Zweiter beenden konnte. Alle waren mega happy und freuten sich für Matthias und seine erste Podiumsplatzierung beim Worldcup. In der 20“ Gesamtwertung kam Matthias nur auf einem 7. Platz, da er nur an 3 von 4 Worldcups teilnehmen konnte. Auf Platz 16 folgt unser Nachwuchsfahrer Raphael Pils, der diesen Worldcup ausfallen ließ um sich auf die anstehende WM in Kanada vorzubereiten.

matthias_finale2_710

In der 26“ Klasse hatte Thomas keinen guten Tag erwischt. Nach einem starken Beginn im Halbfinale der besten 20 musste er leider zwei fragliche Punktrichterentscheidung hinnehmen, die ihn völlig aus dem Konzept brachten. Mit Platz 14 war er dann nicht ganz zufrieden, da die Top Ten wie immer in greifbarer Nähe waren. In der Gesamtwertung verfehlte er mit Platz 11 nur knapp sein Saisonziel (Top Ten). Die nächsten 2 Wochen werden sich die Teamfahrer intensiv auf den finalen Saisonhöhepunkt (WM in Kanada) vorbereiten. Natürlich werden wir ausführlich davon berichten und planen nebenbei auch noch 2 Projekte mit eventueller TV Präsens.

Spektakuläre Bilder vom Wochenende gibt es wie immer hier

Blog-Archiv