Das Wochenende in Belgien war mal wieder äußerst erfolgreich für unsere Teamfahrer. Wie erwartet zauberten die Organisatoren eine super Veranstaltung auf den großen Marktplatz in Antwerpen. Viele Zuschauer strömten zu den Sektionen und das Finale wurde sogar live im belgischen TV übertragen. Super Präsentation für unseren Sport. Ebenfalls super präsentierten sich Matthias und Raphael. Beide mussten schon im Viertelfinale ran und dominierten dieses. Matthias gewann souverän mit nur einem Strafpunkt vor Raphael der mit 11 Punkten auf Platz 2 folgte. Samstags fand dann das Halbfinale statt. Leichter Regen erschwerte die Sektionen und Matthias und Raphael hatten zu kämpfen, einen der 8 Finalplätze zu ergattern. Raphael fuhr völlig locker und frei und lag nach den ersten 6 Sektionen auf einem überraschenden 3. Platz. Am Ende rutschte er zwar noch 3 Plätze nach hinten, qualifizierte sich aber zusammen mit Matthias, der eine starke 2. Runde fuhr doch noch fürs Finale. Der Finaleinzug war auch das Ziel von Thomas in der stark besetzten 26“ Klasse. Als 9. der Weltrangliste war er schon fürs Halbfinale qualifiziert und musste Samstagmittag ran. Leider lief es in der ersten Runde nicht so gut und trotz einer weltklasse 2. Runde mit nur 4 Strafpunkten reichte es am Ende nur für Platz 10. Wieder einmal rächten sich die schussligen Strafpunkte der ersten Runde und versauten Thomas den Finaleinzug.

02082010-1

Zum 20“ Finale Sonntagmittag strömten zahlreiche Zuschauer auf den Marktplatz. Matthias und Raphael gingen beide sehr locker an den Start und vor allem Raphael hatte mit seinen 16 Jahren nichts zu verlieren. Dementsprechend frech startete Raphael auch und schaffte neben dem mehrfachen Weltmeister Benito Ros aus Spanien als einziger die erste Sektion. Er gab weiter sein bestes und am Ende waren alle zufrieden mit 3 geschafften Sektionen und Platz 7. Matthias wollte natürlich mehr und hatte das Treppchen im Visier. Leider schusselte er etwas zu viel und schaffte es nicht konstant zu fahren. Platz 5 ist jedoch ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis. Wieder einmal waren alle Teamfahrer in den Top Ten und gehörten neben Hannes Hermann als 4ter der 26“ Klasse zu den besten Deutschen. Die Entwicklung der Teamfahrer geht weiter voran und wenn man den erst 16 jährigen Raphael sieht, der in seinem 3. Worldcup schon das Finale erreicht, muss man sagen Hut ab…

Super Bilder gibt es wie immer hier

oder bei Elmar-h.de

Blog-Archiv