Kurz und knapp, Raphael Pils ist neuer Junioren-Europameister. Nach einem tollen 3. Platz im Halbfinale konnte sich Raphael im Finale noch einmal richtig steigern und holte souverän den Titel. Schon nach der ersten Runde führte er das Feld mit nur 2 Strafpunkten an und profitierte von einem Patzer seines größten Konkurrenten Ion Arreito aus Spanien. Die 2. Runde bewies Raphael dann Nerven, unbeeindruckt von den Ergebnissen der anderen Fahrer fuhr er den Wettkampf seines Lebens und bewältigte alle Sektionen fehlerfrei! Der Jubel im Team war groß und alle freuten sich mit Raphael über den zweiten Titelgewinn dieses Jahr nach der deutschen Meisterschaft.

04072010-1

Matthias und Thomas fuhren ebenfalls einen guten Wettkampf. Beide erreichten das Finale der besten Acht. Motiviert durch den Erfolg ihres Teamkameraden steigerten sich beide im Elitefinale. Durch einen unglücklichen Sturz in der vorletzten Sektion verfehlte Matthias knapp das Podium und wurde am Ende 5ter. Thomas hatte im starken 26“ Elitefeld mehr zu kämpfen. Doch durch gute Leistung und tolle Betreuung von Raphael verbesserter er sich um 2 Plätze auf Platz 6. Ein großes Lob geht an Joachim Will und sein Team, der im nordhessischen Melsungen eine super Veranstaltung organisierte, zu der mal wieder zahlreiche Zuschauer ins Lindenwäldchen strömten. Des Weiteren geht ein großes Dankeschön an all diejenigen, die das Team in jeglicher  Art und Weise unterstützen und somit den Erfolg von Raphael erst möglich gemacht haben.

Bilder gibt es in unserem Flickrstream

Blog-Archiv