Manchmal stellt man sich die Frage, warum tut man sich diesen Stress an? Fährt mehrere tausend Kilometer durch Europa auf eigene Kosten, nur um an einen Sportereignis teilzunehmen. Repräsentiert dabei Deutschland in allen Ehren und bekommt dafür nur geringe Unterstützung von Verein und Verband! Schon ein wenig verrückt, aber es ist unsere Leidenschaft, die Leidenschaft für den Sport, die Leidenschaft etwas zu erleben und zusammen mit anderen eine tolle Zeit zu verbringen. Erlebnisse zu erfahren, die einen prägen, nicht nur sportlich sondern fürs ganze Leben. Unser Kurztrip nach Italien zum Worldcup bestätigte dies wieder. Um Kosten zu sparen, schlossen wir uns mit Hannes Herrmann zusammen, packten die Bikes auf den Heckträger und ab ging es quer durch Süddeutschland und die Schweiz nach Biella/Italien. Matthias und Raphael mussten Freitagmorgen schon im Viertelfinale an den Start und zeigten  in den künstlichen Sektionen mitten in der Innenstadt super Leistungen. Matthias bewies von Anfang an, dass auch dieses Jahr trotz wenig Training (auf Grund seiner Berufsausbildung) mit ihm zu rechnen ist und gewann das Viertelfinale, Raphael folgte mit einem ebenfalls tollen 5. Platz. Samstagmorgen stand dann für alle das Halbfinale der besten 20 Fahrer an. Leider war hier für Thomas mit Platz 14, Raphael Platz 16 und Hannes Platz 9 Schluss. Matthias fuhr erneut einen sicheren und guten Wettkampf und qualifizierte sich als 4. überragend fürs Finale der besten 8.

 

29062010-1

Das Finale fand dann unter spektakulären Bedingungen statt. Mehrere tausend Zuschauer strömten in den Abendstunden zu den Sektionen mitten in die Innenstadt, die durch zahlreiche Leuchtstrahler hell erleuchtet war. Matthias gab richtig gas und zeigte von Beginn an, dass er ums Podium mitfahren kann. Am Ende entwickelte sich der Wettkampf zu einem echten Krimi und Matthias verfehlte um 2 Pünktchen das Podium. Trotz diesem knappen Wettkampf war Matthias mit seinem Ergebnis sehr zufrieden und der Kommentar vom französischen Trainer Serge Froissant „This was a real war“ beschreibt das Finale am Besten. Wir hatten unseren Spaß und genossen noch das anschließende spannende 26“ Finale von 22- 24 Uhr. Sonntagmorgen ging es dann wieder zurück in Richtung Heimat, um rechtzeitig das Spiel der deutschen Fussball Nationalmannschaft zu schauen. Der 4:1 Sieg rundete unseren erfolgreichen Trip ab und auch wenn die Leistung von Thomas noch Potential nach oben hat, so haben wir wieder viel erlebt und hatten eine tolle Zeit zusammen.

Bilder vom Italien Trip gibt es in unserem Flickr Stream


Blog-Archiv