The same procedure as every year! Die Deutschen 26“ Meisterschaft ist Geschichte und unsere Jungs zeigten mal wieder, dass kein Weg an ihnen vorbei geht. Thomas hatte sich für das Wochenende viel vorgenommen und wollte nach 2 Vizemeisterschaften endlich wieder den Titel holen. Matthias hatte aus beruflichen Gründen etwas Trainingsrückstand, konnte aber frei und locker auffahren, denn sein Hauptfokus liegt auf der 20“ DM in 2 Wochen. Der diesjährige DM Modus mit Quali und Finale bot einiges an Spannung. Thomas qualifizierte sich in den langen Sektionen trotz ungewohnt heißen Temperaturen punktgleich mit dem Sieger Sebastian Hoffmann locker fürs Finale. Nur wenige Punkte dahinter folgte Matthias auf Platz 3. Überraschend deutlich war der große Vorsprung auf den Rest der Fahrer, die deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekamen. Fürs Finale wurden die Sektionen mächtig erschwert. Wie erwartet legte Favorit Hannes Herrmann (4. der Quali) im Finale ordentlich los. Nach der ersten Runde konnte Thomas noch mithalten und lag nur einen Strafpunkt hinter Hannes, leider schaffte er nicht mehr den Anschluss und musste sich am Ende einem sehr starken Gegner geschlagen geben.  Zufrieden war Thomas am Ende trotzdem, er konnte deutlich weniger Strafpunkte als der Drittplatzierte einfahren und bestätigte seine Klasse mit der 5. Vizemeisterschaft. Matthias hatte im Finale etwas Pech und landete am Ende auf Platz 4. Das unsere Jungs zusammen mit den Fahrern vom Trial Team Hoffmann die besten Trialer aus Deutschland sind bewiesen sie mit der 8. deutschen Mannschaftsmeisterschaft innerhalb der letzen 10 Jahre. Ein Rekord, der so schnell nicht gebrochen wird.

08072010-1


Das Team gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Hannes Herrmann, der auf Grund seines enormen Trainingsaufwand und der Leistung am Wochenende den Elitetitel verdient hat und hoffen auf weitere heiße Duelle in naher Zukunft. Unsere Jungs brauchen sich jedoch national nicht zu verstecken, denn es hat sich wieder einmal gezeigt, wer wirklich zu den BESTEN deutschen Trialern gehört und da sind unsere Fahrer ganz vorne mit dabei. Damit das auch so bleibt, wird das Team weiter Gas geben und in nächster Zeit noch einige spannende Projekte umsetzen. Seit gespannt und begleitet Extreme Bike Sports auf ihrem Weg.

Blog-Archiv