Ein bisschen verrückt muss man schon sein um den Trialsport auf hohem Niveau zu betreiben. Mittwochnacht machten sich Thomas und Raphael auf die 1100km lange Fahrt nach Ripoll, 100km nördlich von Barcelona zum 1. Trial Worldcup der Saison. Um Kosten zu sparen organisierte man sich zusammen mit 7 anderen Abenteurern aus ganz Deutschland und machte die Nacht im Kleinbus zum Tag. Nach mehr oder weniger 14h gemütlicher Fahrt wurde bei angenehmen 25° und Sonnenschein relaxt. Freitag stand die Qualifikation an und Raphael qualifizierte sich in seinem erstem Worldcupjahr überraschender Weise relativ locker für das Halbfinale der besten 20 Fahrer. Thomas tat es ihm bei den 26“ern gleich. Im Halbfinale war dann leider für beide Fahrer Schluss. Zufrieden konnten unsere Jungs trotzdem sein. Thomas schrammte nur wenige Punkte an den Top Ten vorbei und Raphael kam als 2. bester Juniorenfahrer und jüngster Teilnehmer auf Platz 18. Zusammen mit den anderen deutschen Teilnehmern hatten die Beiden noch eine tolle Zeit in Spanien, bevor es auf die 1100km lange Heimreise ging.

24052010-1

Nachzureichen sind noch einige tolle Bilder, die letzte Woche in Heidelberg geschossen wurden. Das Team arbeitet gerade an einem neuen Videoprojekt und ist auf der Suche nach interessanten und beeindruckenden Spots. Seit gespannt, Bilder gibt es hier in unserem Flickr Stream.

Blog-Archiv