Viel Aktion in 2 Tagen. Die Teamfahrer absolvierten ein richtiges Mammutprogramm am Wochenende. Nach seiner Krankheit nutze Thomas den Freitagabend zu einer gemütlichen Streetsession in Wiesloch um sein neues Rad einzufahren. Samstagmorgen ging es dann für Raphael und Thomas zum Krafttraining mit Athletiktrainer Daniel Bukac. Aktuell arbeiten die Jungs an ihrer Schnelligkeit, um die letzte Power für die kommenden wichtigen Wettkämpfe zu bekommen. Anschließend stand noch ein kleines Biketraining auf dem Plan, bevor es abends zu einer Show nach Viernheim ging. Die Stadt organisierte einen wundervollen Abend mit Freunden und lud hierzu ihre Partnerstädte ein. Neben einer Kabarett- und Tanzvorführung gehörte unsere Bike-Show natürlich zu den Highlights des Abendprogramms. Das Publikum war echt klasse und während unserer Show herrschte richtige Partystimmung. Vor allem die afrikanischen Gäste waren total fasziniert und begeistert und werden ihren ersten Besuch in Deutschland wohl nicht so schnell vergessen.

10052010-1

Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag nach Sulz am Eck zum 3. Lauf der süddeutschen Meisterschaft. Der Schwierigkeitsgrad der Sektionen war zwar für einen Regionallauf ziemlich schwer, stellte aber im Vergleich zur Konkurrenz für unsere Fahrer kein Problem da. Sowohl Thomas als auch Raphael konnten ihre Klasse mit großem Abstand gewinnen und zeigten eindrucksvoll wie fit sie sind. Leider musste Matthias das ganze Wochenende arbeiten und wird erst kommenden Donnerstag wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Bedauerlich von unserer Seite ist noch die Absage vom Dualtrial in Heubach. Schade, dass so eine lukrative Veranstaltung wegen Fahrermangel abgesagt werden muss. Einige Fahrer sollten begreifen, dass man etwas flexibler und offen für Neues sein sollte wenn man möchte, dass der Trialsport professioneller wird und mehr Beachtung in der Öffentlichkeit findet.

Blog-Archiv